Die Damen des VBC Werdana Buchs können mit Stolz auf eine herausragende Saison 2024/2025 zurückblicken. Nach einer schwierigen Anfangsphase fand die 3.-Liga-Mannschaft zu seiner Stärke und startete eine beeindruckende Serie. Der Lohn für diese harte Arbeit: Ein starker dritter Platz in der Abschlusstabelle.
In seiner Rückblende teilt das Frauenteam Werdanas mit, dass man diese Saison vor eine weitere Herausforderung gestellt wurde: In einem Match verletzte sich eine Spielerin. Diesen Ausfall galt es zu verkraften.
Doch auch in schwierigen Momenten hat das Team zusammengestanden. Besonders wertvoll war dabei Werdanas Allround-Spielerin, die in vielen Situationen ausgeholfen und das Team enorm unterstützt hat.
Ein Ergebnis, das Lust auf mehr macht
Die ersten Spiele der Saison, so blicken die Spielerinnen zurück, waren eine gute Gelegenheit, Erfahrungen zu sammeln. Die Umstellungen im Stellungsspiel, die zu Saisonbeginn als Chance gesehen wurden, brauchte Zeit, um sich einzuspielen. Doch mit jeder Partie wuchs das Verständnis füreinander und die Automatismen griffen besser. So heisst es aus dem Werdana-Lager:
Ab Mitte der Saison fanden wir zu unserer Form – die ersten Siege kamen. Diese Erfolgserlebnisse stärkten das Selbstvertrauen und bewiesen, dass unsere harte Arbeit Früchte trägt.
Und wie: Das ursprüngliche Ziel war es, sich im Mittelfeld der Tabelle zu behaupten. Dass man nun die Saison auf dem dritten Platz beendet hat, nachdem man nach den ersten Partien Tabellenletzter war, stellt für die Buchserinnen einen unglaublichen Erfolg dar und zeigt, wie viel Potenzial in dieser Mannschaft steckt.
Der Verein teilt mit: «Wir haben nicht nur unsere Erwartungen übertroffen, sondern auch bewiesen, dass wir mit den besten Teams der Liga mithalten können.»
Mit diesem starken Ergebnis im Rücken blickt das Frauenteam Werdanas bereits jetzt voller Vorfreude auf die kommende Saison.