32-Jähriger stürzt mit Motorrad schwer und stirbt noch auf der Unfallstelle | W&O

29.08.2022

32-Jähriger stürzt mit Motorrad schwer und stirbt noch auf der Unfallstelle

Am Sonntagabend hat die Kantonale Notrufzentrale die Meldung von einem Selbstunfall eines Motorrades auf der Toggenburgerstrasse in Krummenau erhalten. Ein 32-jähriger Motorradfahrer war gestürzt. Trotz schneller erster Hilfe verstarb er noch am Unfallort. Die Unfallursache ist unklar.

Von PD/WO
aktualisiert am 28.02.2023
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Der 32-jährige im Kanton St.Gallen wohnhafte Schweizer fuhr mit seinem Motorrad als Teil einer Motorradgruppe auf der Toggenburgerstrasse in allgemeine Richtung Wattwil. Aus bislang unbekannten Gründen geriet das Motorrad kurz nach 19 Uhr an den rechten Fahrbahnrand, touchierte den Randstein und der Motorradfahrer stürzte. Der Mann prallte gegen einen Zaun und blieb schwerverletzt liegen, wie es in einer Mitteilung der Polizei heisst.

Reanimation nicht erfolgreich

Mitfahrende aus der Motorradgruppe leisteten umgehend Erste Hilfe und boten die Rettungskräfte auf. Die eintreffenden First Responder der Feuerwehr Nesslau übernahmen bis zum Eintreffen der Rega die Reanimation des Verunfallten. Der Rega-Notarzt musste die Reanimation leider abbrechen und der Motorradfahrer verstarb noch auf der Unfallstelle. Die Ursache für den Sturz und der genaue Unfallhergang sind Gegenstand von Ermittlungen der Kantonspolizei St.Gallen unter der Leitung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen. Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen standen die Feuerwehr Nesslau mit 15 Angehörigen sowie die Rega und die Psychologische Erste Hilfe für die Betreuung der Motorradgruppe im Einsatz.