Das Altersheim Feldhof in Oberriet bleibt wegen eines grösseren Corona-Ausbruchs vorübergehend für Besuchende geschlossen. Wie das Newsportal «FM1Today» berichtet, teilte das die Heimleitung mit. Seit dem 22. Oktober bis zum 4. November haben sich 41 Bewohnende und 25 Mitarbeitende mit dem Virus angesteckt.
«Wir hoffen, dass der Verlauf der Ansteckungen bei allen möglichst milde erfolgt und sich die Personen rasch vom Virus erholen können», sagt Heimleiter Kurt Maute. Bisher musste noch keine Person hospitalisiert werden.
Seit dem 22. Oktober kam es zu sechs Todesfällen, fünf der Personen waren positiv auf Covid getestet worden. Noch ist nicht klar, ob die Todesursache auf eine Infektion zurückzuführen ist. Keine Angaben macht die Heimleitung dazu, wie viele Personen im Heim geimpft sind.
Nach heutigen Erkenntnissen seien die geltenden Sicherheits- und Hygienemassnahmen eingehalten worden. «Trotz allen Vorsichtsmassnahmen gibt es leider nie eine hundertprozentige Sicherheit», erklärt Maute.