64-jähriger Mann stürzte in der Südwestwand des Tschuggen ab und stirbt | W&O

27.06.2022

64-jähriger Mann stürzte in der Südwestwand des Tschuggen ab und stirbt

Am Sonntagnachmittag wollte ein 64-Jähriger sein abgestürztes Modellflugzeug im Berggebiet in Heiligkreuz bergen. Er kam im steilen Gelände zu Fall und konnte nur noch tot geborgen werden.

Von WO
aktualisiert am 28.02.2023
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Am Sonntag, kurz nach 15.50 Uhr, ist in der Südwestwand des Tschuggen in Heiligkreuz ein 64-jähriger Mann tot aufgefunden worden. Sein 37-jähriger Begleiter alarmierte die Rega, wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteile. Ein 64-jähriger Mann beabsichtigte nach bisherigen Erkenntnissen, in der Südwestwand des Tschuggen ein abgestürztes Modellflugzeug zu bergen. Dabei ist er im steilen Gelände zu Fall gekommen.

Genauer Unfallhergang wird untersucht

Er dürfte mehr als hundert Meter abgestürzt sein. Beim Sturz zog sich der Mann tödliche Verletzungen zu, wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilte. Er konnte bei einem Suchflug der Rega unterhalb der Südwestwand des Tschuggen ausfindig gemacht werden. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Alpine Einsatzgruppe der Kantonspolizei St.Gallen untersucht den genauen Unfallhergang.