80 000 Franken Sachschaden nach Kollision zwischen Postauto und Auto | W&O

02.12.2021

80 000 Franken Sachschaden nach Kollision zwischen Postauto und Auto

Am Donnerstag ist kurz vor 19 Uhr auf der Staatsstrasse ein Auto mit einem Postauto kollidiert. Der Fahrer des Autos sowie sein Beifahrer wurden verletzt. Sie mussten durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Es entstand Sachschaden von über 80 000 Franken.

Von Niklaus Salzmann
aktualisiert am 28.02.2023
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Ein 30-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto und einem Beifahrer auf der schneebedeckten Staatsstrasse von Nesslau Richtung Wildhaus. Gleichzeitig fuhr ein 36-jähriger Chauffeur mit einem Postauto und sechs Passagieren in entgegengesetzte Richtung. In einer Rechtskurve, Höhe Müliwis, verlor der 30-jährige Mann aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Auto. Dabei rutschte es auf die Gegenfahrbahn, wo es frontal mit dem entgegenkommenden Postauto kollidierte.

Alle Postauto-Passagiere blieben unverletzt

Der 30-Jährige und sein Beifahrer wurden verletzt. Das geht aus einer Medienmitteilung der Polizei hervor. Der Rettungsdienst brachte sie ins Spital. Alle sich im Postauto befindenden Personen blieben unverletzt. An den beiden Fahrzeugen sowie an zwei beschädigten Signalen entstand Sachschaden von über 80 000 Franken. Im Einsatz stand nebst der Kantonspolizei St. Gallen auch die Feuerwehr Stein zwecks Verkehrsregelung. (wo)