Der Kapitän gibt den Befehl, in See zu stechen. Aber der tollpatschige Seemann-Lehrling stochert mit seinem Säbel im Meer herum, statt die Segel zu setzen. Ein riesiger Papagei kommt zu Hilfe und erklärt, was zu tun ist.
Es braucht einiges an Unterstützung. Ein richtiger Seefahrer zu werden, ist nicht so einfach.
Schiffe bauen und Seemanns-Lieder singen
So machen sich Kapitän, Seemann und Papagei auf, Neues zu entdecken, das Leben zu wagen. Gefolgt von 85 Kindern, die sich von der Geschichte mitreissen lassen. Eine Woche lang sind sie jeden Nachmittag miteinander unterwegs.
Im und rund ums Kirchgemeindehaus Grabs begleiten sie das Seefahrer-Team. Seemanns-Lieder werden gesungen, Schiffe gebaut, Wettkämpfe gefochten und biblische Geschichten gehört.
Dabei geht es auch mal in die Wüste, wo die Israeliten auch neues entdecken und wagen müssen. Jericho soll eingenommen werden. Ohne Waffen nur mit der Hilfe Gottes. Wie soll das gehen? Wie ist mit der Angst umzugehen? Wie mutig soll man werden oder darf man sein? Woher kommt die Hoffnung?
Für erlebnisreiche Woche gesorgt
Ein cooles Leiterteam hat sich uneigennützig für eine erlebnisreiche Kinderwoche der Kirchgemeinde Grabs-Gams eingesetzt.
In geführten Gruppen konnten die Kinder altersgerecht oder altersdurchmischt spielen, basteln, singen und Geschichten miterleben.
Entdecker-Diplom für die Kinder
Eine Band, Sängerinnen, Tänzer, Techniker und nicht zu vergessen ein fürsorgliches Küchenteam boten eine abwechslungsreiche und spannende Woche. Mit einem lebendigen Gottesdienst gingen die Kids-Days am Sonntag zu Ende.
Ausgezeichnet mit einem Seefahrer- und Entdecker-Diplom wurden die Kinder ausgerüstet für die Stürme des Lebens.