Am Wochenende verfiel der STV an seiner Unterhaltung ins Turn- und Filmfieber | W&O

24.01.2023

Am Wochenende verfiel der STV an seiner Unterhaltung ins Turn- und Filmfieber

Die Turnerunterhaltung am Wochenende in Sennwald mit insgesamt drei Vorstellungen war beeindruckend. Am Freitag fand in der Turnhalle Zil der erste Auftritt zur Movie Night des STV Sennwald statt.

Von Heidy Beyeler
aktualisiert am 28.02.2023
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Elisabeth Santner begrüsste die erfreulich grosse Anzahl der Gäste und führte durch das Programm. Den Auftakt machten Kinder verschiedener Gruppen. Das machte den Mädchen und Buben ebenso Spass wie dem Publikum. Die Jüngsten aus den Gruppen Muki und Kitu kamen mit dem Velo auf die Bühne, drehten eine Runde mithilfe ihrer Mütter und zeigten Mut mit ihren ersten turnerischen Künsten. [gallery ids="33639,33640,33641,33642,33643" link="file"]

Fetzige Musik und sportliche Tänze

Zwischen den verschiedenen Aufführungen sowohl von Jugendlichen wie auch von Erwachsenen gab es gelungene, humoristische Dialoge mit Oli und Gina, die für starke Lacher sorgten. Begleitet von fetziger Musik wurden sportliche Tänze dargeboten, die zeigten, auf welchem Fitnesslevel sich der Verein befindet. Und besonders die Tik-Tok-Tänze boten als Ergänzung zu anderen Tanzbeiträgen grosses Vergnügen.

Unglaubliche Kunststücke und stramme Soldaten

Nach dem ersten Akt der Unterhaltung präsentierten sich alle sportlichen Turnerinnen und Turner – inklusive der jüngsten Muki- und Kitu-Mitwirkenden – und liessen Zuschauerinnen und Zuschauer staunen, über die grosse Anzahl Personen, die sich in Sennwald sportlich betätigen. Nach der halbstündigen Pause ging es dann sportlich richtig zur Sache. Den Anfang machten die Frauen mit zwei Themen. Mit Kim Impossible (Disney) schafften sie es mit ihren Kunststücken Unglaubliches glaubhaft zu gestalten, indem eine Athletin mit drei Beinen den Schulterstand (Kerze) machte.

Unglaubliche Kunststücke und stramme Soldaten

Danach erschienen Männer in der Militärmontur (Uniform) straffen Schrittes unter dem Titel «Achtung fertig STV!» und entsprechender musikalischer Begleitung. Unbestritten hatten diese Soldaten einen gut trainierten Körper, genauso wie die Spice Boys, die eine echte Strip-Nummer auf der Bühne riskierten. Das Publikum zeigte Begeisterung über diese Einlage.

Eine Begeisterung, die in Erinnerung bleiben wird

Zwischen den beiden Männerauftritten ging es mit dem «Chicken-Rennen» etwas leiser zu und her. Die Hühner, besser gesagt besondere Vögel, brachten etwas Ruhe ins Geschehen. Die insgesamt über tausend Besucherinnen und Besucher der drei Vorstellungen wurden von den Damen jeweils mit einem Tanz aus den Fünfzigern und der dazu passenden Kleidung verabschiedet. Das Publikum war begeistert von den äusserst unterhaltsamen Aufführungen am letzten Wochenende. Es wurde viel gelacht, die Begeisterung war gross. Alle Anwesenden waren sich einig, dass die Turnerunterhaltung in Sennwald ein Erlebnis war, das man mit Bestimmtheit noch lange in Erinnerung behalten wird.