Vereinspräsidentin Katrin Letta begrüsste kürzlich 41 Mitglieder zur Hauptversammlung des Vereins Gospel im Werdenberg im Buchserhof. Durch das vorgängige Versenden detaillierter Unterlagen konnten die Traktanden speditiv abgehandelt werden.
Der Jahresbericht der Präsidentin, der Musikkommission und die Führung des Vereins wurden mit Applaus bestätigt. Drei Neumitglieder wurden aufgenommen und zwei Austritte registriert. Die Jahresrechnung 2022 wurde einstimmig angenommen.
Wechsel im Vorstand
Präsidentin Katrin Letta hatte sich nach drei schwierigen Jahren (Corona) an der Vereinsspitze zum Rücktritt entschieden, und der Vorstand schlug Andri Letta als neuen Vereinsführer vor. Er wurde einstimmig und mit grosser Freude gewählt.
Auch Kassier Martin Schütz hatte seinen Rücktritt eingereicht, an seine Stelle wurde Peter Alpiger ebenfalls einstimmig gewählt. Beide abtretenden Vorstandsmitglieder erhielten einen grossen Applaus als Dank für ihre wertvolle Arbeit und ein Präsent. Unverändert im Vorstand setzen sich Simon Griesinger, Projekt- und Chorleiter, John Bachmann, Aktuar, Irene Stäheli und Myrta Müller, Beisitzerinnen, für den Verein ein.
Mitgliederbeitrag wird erhöht
Aufgrund immer steigender Kosten beantragte der Vorstand eine Erhöhung des Mitgliederbeitrags. Mit einer Enthaltung stimmten die Anwesenden zu. Dem Budget 2023 wurde danach einstimmig entsprochen.
Die Vereinsverantwortlichen überarbeiteten die Statuten und schlugen einige Änderungen vor, die von den Anwesenden teilweise akzeptiert wurden.
Vorschau und Herbstprojekt ab August
Dieses Jahr plant der Vorstand wieder einmal einen Vereinsausflug, Vorschläge dazu und organisationsfreudige Mitglieder werden noch gesucht.
Das nächste Projekt von Gospel im Werdenberg startet am 14. August mit einer Schnupperprobe im Kirchgemeindehaus Grabs, wozu alle Singbegeisterten, die Lust zum Mitmachen haben, herzlich eingeladen sind.