Die mitreissende Darbietung wurde von einem begeisterten Publikum gefeiert, das sich von der Magie und dem Schauspiel der jungen Darstellerinnen und Darsteller verzaubern liess. Die Märchengeschichte spielt in der fiktiven Stadt Agrabah im Morgenland. Der Strassenjunge Aladdin trifft dort auf Jasmine, die Tochter des Sultans. Sie verlieben sich, doch Jasmines Vater wünscht sich einen standesgemässen Prinzen für sie. Aladdin findet eine Wunderlampe, die ihm Macht verleiht, aber sie gerät in die Hände des bösen Grosswesirs, der den Thron für sich beansprucht. Eine turbulente Geschichte mit vielen Aktionen, Dialogen und Intrigen und natürlich mit einem Happy End.
Ein Anlass, der lange in Erinnerung bleiben wird
Unter der Leitung engagierter Lehrpersonen und mit monatelanger Vorbereitung brachten die Schülerinnen und Schüler ihr Bestes auf die Bühne. Von den exotischen Kulissen bis hin zu den aufwendigen Kostümen schufen sie eine Atmosphäre, die die Besucherinnen und Besucher in eine Welt aus Tausendundeiner Nacht versetzte.
Alle Beteiligten zeigten in der Zeit vom 14. Mai bis 16. Mai in der Aula Flös nicht nur schauspielerisches Talent, sondern begeisterten auch mit stimmungsvollen Choreografien und mitreissenden Gesangsnummern.
«Es war unglaublich zu sehen, wie sich unsere Schülerinnen und Schüler in ihre Rollen hineingefunden haben und mit so viel Leidenschaft und Hingabe auf der Bühne standen», schwärmten die involvierten Buchser Lehrpersonen. Und weiter: «Dieses Aufführungen waren wirklich ein schöner Moment für uns alle und werden uns noch lange in Erinnerung bleiben».