Jasskönig: Armin Wessner mit Tagesbestleistung | W&O

Gams 25.11.2023

Armin Wessner krönte sich erneut zum Jasskönig

Spiel und Geselligkeit waren Trumpf beim Jass- und Dogturnier des STV Gams.

Von PD
aktualisiert am 25.11.2023
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Nach einer längeren Pause fand am vergangenen Samstag bereits zum fünften Mal das Jass- und Dogturnier des STV Gams in der frisch renovierten Widem-Turnhalle statt. Insgesamt waren 162 Spielerinnen und Spieler des Turnvereins am Start.

Bei den beiden Dogturnieren konnten zuerst die Juniorinnen und Junioren, später die Erwachsenen ihr Glück und Können auf die Probe stellen. Kartenglück und raffinierte Spielzüge verhalfen dem Team «Campino» mit Tajana Wessner und Timo Kesseli zum Sieg bei den Jugendlichen. Am Abend konnten sich Michèle Laudenbach und Regula Lenherr im Team «As-4-8» durchsetzen.

Die Siegerinnen und Sieger des Junioren-Dogturniers.
Die Siegerinnen und Sieger des Junioren-Dogturniers.
PD

Die Sensation schaffte Armin Wessner. Er konnte sich zum zweiten Mal nach 2018 als Jasskönig feiern lassen. Mit 1597 Punkten schaffte er sogar die Tagesbestleistung und verbesserte sich um 28 Punkte im Vergleich zu 2018. Am Abend war die Widem-Turnhalle bis auf den letzten Platz gefüllt und es herrschte eine gute Stimmung. Erich Heule gewann das abendliche Jassturnier mit 1533 Punkten.

Zum Schluss stand ein attraktiver Gabentisch für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bereit und jeder konnte sich einen tollen Preis aussuchen. Nebst dem Jassen und dem Dogspielen kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Für das leibliche Wohl wurde gesorgt.