Auf allerhöchstem Niveau: Endlich wieder ein Rheintaler Ringer-Derby | W&O

15.09.2022

Auf allerhöchstem Niveau: Endlich wieder ein Rheintaler Ringer-Derby

Am Samstag, um 19 Uhr, trifft der RC Oberriet-Grabs zu Hause auf die RS Kriessern. Das Lokalderby wird mit Spannung erwartet.

Von Dominik Steiger
aktualisiert am 28.02.2023
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Am 31. Oktober 2008 empfing der RC Oberriet-Grabs zum letzten Mal die RS Kriessern zu einem Meisterschaftskampf, damals noch in der «Nati A». Das Endresultat lautete 16:23 zugunsten der Kriessner. Im Schwergewicht holte Nöldi Forrer vier Mannschaftspunkte für Oberriet-Grabs mit einem Schultersieg gegen Michael Bless.
 Ein Schwinger bei den Ringern: Nöldi Forrer beim letzten NLA-Derby im Jahr 2008.
Ein Schwinger bei den Ringern: Nöldi Forrer beim letzten NLA-Derby im Jahr 2008.
Bild: PD

Der Gast ist klarer Favorit

Seit der Wiederaufstieg des RCOG in die höchste Schweizer Ringerliga letzten Dezember Tatsache ist, freuen sich die Rheintaler Ringer und Zuschauer auf die spannenden Kämpfe sowie die tolle Stimmung an den Derbys. Auch wenn die RS Kriessern dank zwei Siegen zum Meisterschaftsauftakt die Tabelle anführt und am Samstag klarer Favorit sein wird, warten spannende Begegnungen auf die Zuschauer: In der Gewichtsklasse bis 75 kg Greco kommt es wohl zum Duell zwischen Maurus Zogg oder Andreas Vetsch für den RCOG und David Loher von der RSK. Gespannt sein darf man auch die Gewichtsklasse bis 97 kg Freistil, in der Altmeister Andrii Vyshar entweder Damian Dietsche oder Philipp Hutter fordern wird. Der Kampf beginnt am Samstag um 19 Uhr in der Sporthalle Bildstöckli in Oberriet. Neben dem sportlichen Teil findet eine grosse Party an der Ringerbar statt.