In diesem Jahr werden verschiedene Erhaltungsmassnahmen an Kunstbauten und den Anschlussbereichen durchgeführt, heisst es in einer Medienmitteilung.
Auf dem Autobahnabschnitt zwischen Trübbach und Haag wurden seit dem Bau keine grösseren Instandsetzungsmassnahmen realisiert. 2022 erfolgten deshalb unterschiedliche Arbeiten. Unter anderem wurden die Fugen der Betonfahrbahn saniert und diverse Schächte erneuert.
Zwischen April und Oktober 2023 werden nun die Arbeiten fortgeführt. Instandgesetzt werden mehrere Unter- und Überführungen. Erhaltungs- und Belagsarbeiten werden zudem bei den Anschlüssen Sevelen und Buchs sowie im Bereich der Ein- und Ausfahrten der Raststätte Rheintal durchgeführt. Weiter werden Wildschutzzäune ersetzt und Entwässerungsmassnahmen vorgenommen.
Geringe Beeinträchtigungen zu erwarten
Die Arbeiten führen insgesamt zu geringen Einschränkungen in Form von Temporeduktionen und reduzierten Spurbreiten, heisst es in der Medienmitteilung weiter. Es stehen tagsüber zwei Spuren je Richtung bereit. Für gewisse Massnahmen ist der nächtliche Abbau von Fahrspuren notwendig.