Auf Stau aufgefahren – mehrere Verletzte | W&O

Maienfeld 03.04.2025

Auf Stau aufgefahren – mehrere Verletzte

Am Mittwochnachmittag ist es auf der Autobahn A13 in Maienfeld zu einer Auffahrkollision gekommen. Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt, mussten mehrere Personen medizinisch betreut werden.

Von Kapo GR
aktualisiert am 03.04.2025
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Aufgrund eines Spurabbaus auf der Nordspur der Autobahn A13 nach dem Heidiland staute sich am Nachmittag der Verkehr. Dies übersah ein 30-jähriger Automobilist und fuhr kurz nach 16 Uhr am Ende des Staus auf die beiden, nebeneinanderstehenden Fahrzeuge eines 63-Jährigen sowie eines 21-Jährigen auf.

Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich das Auto des 30-Jährigen und landete auf dem Dach. Eines der gerammten Fahrzeuge wurde zudem in das Auto einer 29-Jährigen geschoben.

Zwei Ambulanzteams sowie ein Notfallarzt der Rettung Chur versorgten eine verletzte Person ambulant vor Ort. Der 30-jährige Autofahrer musste zu weiteren medizinischen Massnahmen mit dem Rettungswagen ins Kantonsspital Graubünden nach Chur überführt werden. Während der Arbeiten auf der Unfallstelle führte die Kantonspolizei Graubünden den Verkehr über die Ausfahrtspur zur Raststätte Heidiland an der Unfallstelle vorbei.