Auto auf Autobahnausfahrt in Vollbrand: Niemand verletzt aber hoher Sachschaden | W&O

12.05.2022

Auto auf Autobahnausfahrt in Vollbrand: Niemand verletzt aber hoher Sachschaden

Am Mittwoch um 13.50 Uhr geriet auf der Autobahn bei Buchs, Fahrtrichtung St. Margrethen, ein BMW in Brand.

Von WO
aktualisiert am 28.02.2023
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Am Mittwoch, kurz nach 13.50 Uhr, hat ein Auto auf einem Ausstellplatz bei der Autobahnausfahrt Buchs/Schaan zu brennen begonnen. Das Feuer Griff auch auf einen Holzschuppen über. Die ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand löschen.

Leistungsabfall und Rauch registriert

Die die Kantonspolizei am Donnerstag mitteilte, fuhren ein 42-jähriger Mann und sein Beifahrer mit einem Auto auf der Autobahn A3, von Sargans in Richtung St. Gallen. Auf Höhe der Autobahnausfahrt Buchs/Schaan bemerkte der Autofahrer einen Leistungsabfall des Autos. Im Rückspiegel konnte er eine starke Rauchentwicklung feststellen.  
 Die Feuerwehr Werdenberg Süd rückte aus. Das Auto erlitt Totalschaden.
Die Feuerwehr Werdenberg Süd rückte aus. Das Auto erlitt Totalschaden.
Bild: Heini Schwendener
Er verliess die Autobahn und stellte das Auto auf einem Ausstellplatz ab. Der Autofahrer und sein Beifahrer stiegen aus dem Auto aus, bevor es zu brennen begann.

Niemand wurde verletzt

Das Auto geriet kurz darauf in Vollbrand und das Feuer ging auf einen nebenstehenden Holzschuppen über. Die zuständige Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Es wurde niemand verletzt. Die Brandursache dürfte auf einen technischen Defekt am Auto zurückzuführen sein. Am Auto und dem Schuppen entstand Sachschaden in der Höhe von rund 16'000 Franken.