Ein 17-jähriger Motorradfahrer fuhr mit seinem Motorrad und seinem gleichaltrigen Mitfahrer auf dem Sozius auf dem Normalstreifen der Autobahn A13 von Haag in Richtung Buchs. Wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilt, fuhr gleichzeitig ein 37-jähriger Mann mit seinem Auto auf dem Überholstreifen in dieselbe Richtung.
Kurz vor der Autobahnausfahrt Buchs kam es aus bislang unbekannten Gründen zur Streifkollision zwischen dem Motorrad und dem Auto. Wie die Kantonspolizei schildert, kam das Motorrad zu Fall und auf dem Überholstreifen zu liegen.
Autobahn musste 45 Minuten gesperrt werden
Der Motorradfahrer wurde dabei unbestimmt verletzt. Er musste von der AP3-Luftrettung ins Spital geflogen werden. Sein Mitfahrer wurde leicht verletzt vom Rettungsdienst ins Spital überführt. Der Autofahrer und seine Mitfahrerin blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden im Wert von rund 4500 Franken.
Im Einsatz standen mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St. Gallen, der Rettungsdienst mit Notarzt, die AP3-Luftrettung sowie die zuständige Feuerwehr mit rund 20 Angehörigen.
Die Unfallstelle konnte auf einem Fahrstreifen passiert werden. Während der Landung des Rettungshelikopters war die Autobahn während rund 45 Minuten vollständig gesperrt, was zu Rückstau führte.