Autofahrer war fahrunfähig sowie ohne Ausweis unterwegs und hatte Drogen dabei | W&O

13.11.2022

Autofahrer war fahrunfähig sowie ohne Ausweis unterwegs und hatte Drogen dabei

In der Zeit zwischen Freitagnachmittag und Sonntagmorgen hat die Kantonspolizei St. Gallen in Buchs und andernorts fünf Personen wegen Fahrunfähigkeit zur Anzeige gebracht.

Von WO
aktualisiert am 28.02.2023
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

  Zwei Personen wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen, zwei weiteren wurde die Weiterfahrt untersagt. Eine Person musste eine Blut- und Urinprobe abgeben und war ausserdem nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Bei den Kontrollen konnten ausserdem Betäubungsmittel sichergestellt werden.  Ein Fall in Buchs Am Freitag um 19.35 Uhr wurde ein 18-jähriger Autofahrer von der Kantonspolizei als fahrunfähig eingestuft. Es war kein Führerausweis vorhanden. Dem Fahrer wurde ein Alkohol- und Urinprobe abgenommen. Ausserdem wurden Kleinmengen Marihuana und Tabletten sichergestellt. In Kriessern wurde am Freitag, 15.02 Uhr,  ein 76-jähriger Autofahrer unter Alkoholeinfluss angehalten. Die beweissichere Atemalkoholprobe zeigte Wert von 0.55 mg/l. Der  Führerausweis wurde ihm abgenommen

Zwei Fälle in Sargans

Am Samstagabend wurde in Sargans ein 19-jähriger Autofahrer unter Alkoholeinfluss angehalten. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Am frühen Sonntagmorgen wurde, ebenfalls in Sargans, ein 25-jähriger Autofahrer gestoppt, dessen beweissichere Atemalkoholprobe einen Wert von über 0.4 mg/l anzeigte. Der Führerausweis wurde ihm abgenommen. Am Sonntag, 2.58 Uhr, hielt die Kantonspolizei St. Gallen in Balgach einen 29-jährigen Autofahrer an. Er stand unter Alkoholeinfluss. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Wie die Kantonspolizei mitteilt, werden die Autofahrer bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen zur Anzeige gebracht.