Sechs Vertreter des SC Flös Buchs hatten die Limiten für die SM-Teilnahme im Vorfeld geschwommen, vier gingen dann im imposanten Hallenbad Buchholz in Uster an den Start.
Über 100 Meter Brust schaffte Leonie Menzi mit neuer persönlicher Bestzeit den Einzug in den B-Final. Auch über 50 und 200 Meter Brust konnte die 17-jährige Kantonsschülerin neue Bestzeiten aufstellen, was sie motiviert in die Zukunft blicken lässt.
Perfekte Formkurven für Strojny und Nagypál
Der 16-jährige Lukas Strojny lieferte einen sensationellen Wettkampf ab. Er brillierte mit sechs neuen persönlichen Bestzeiten und knackte über vier Distanzen sogar den jeweiligen Clubrekord. Die beste Rangierung erreichte er über 100 Meter Schmetterling (Rang 23). Eine bemerkenswerte Leistung für den jungen Kantonsschüler, denn das Teilnehmerfeld gestaltete sich mit zahlreichen Olympioniken als äusserst kompetitiv.
Levente Nagypál fokussierte sich in Uster auf die 1500 Meter Langstrecke, die ihm optimal gelang. Der 14-Jährige – ebenfalls Kantonsschüler – absolvierte sie mit neuer persönlicher Bestzeit und stellte einen Clubrekord sowohl über die Hälfte (800 Meter) als auch über die gesamte Distanz auf. Eine hervorragende Leistung für das junge Nachwuchstalent, das sich auf Rang 17 platzierte.
Adriana Azzarone schaffte heuer zwar keine persönlichen Bestzeiten, dennoch ist Coach Milan Stojilkovic überzeugt, dass auch sie auf dem richtigen Weg ist. Sie wollen gemeinsam weiter an ihrer Technik schleifen und diese verbessern.
Heimwettkämpfe im Hallenbad Flös
Die Flöser Schwimmerinnen und Schwimmer werden sich Anfang Dezember an drei Wettkämpfen im Hallenbad Flös dem Heimpublikum präsentieren. Am Samstag, 2. Dezember, findet der Ostschweizer Futura-Wettkampf statt und am Nachmittag wird der traditionelle Flöserfisch ausgetragen. Am Sonntagmorgen, 3. Dezember, messen sich dann die Kleinsten der Region im Rahmen des ersten Teils der Kids-Liga.