Bald fahren Elektro-Postautos zwischen Wildhaus und Buchs | W&O

Region vor 2 Stunden

Bald fahren Elektro-Postautos zwischen Wildhaus und Buchs

Die Elektromobilität hält Einzug bei Postauto im Toggenburg. Das führt ab dem Fahrplanwechsel vom 15. Dezember auch zu Änderungen bei den bestehenden Linien. Nebst neuen Fahrzeugen gibt es auch neue Haltestellen, wie es in einer Medienmitteilung heisst.

Von PD
aktualisiert vor 2 Stunden
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Postauto nimmt in dieser Gegend vier neue Elektrobusse in Betrieb. Wegen des damit verbundenen Ladekonzeptes teilt Postauto die Linie 790 Wattwil–Nesslau–Wildhaus–Buchs auf zwei Linien auf. Die Strecke Wattwil–Nesslau–Wildhaus wird weiterhin durch Postautos der Linie 790 bedient. Die Strecke Wildhaus–Buchs wird zur neuen Linie 797, auf der Elektro-Postautos fahren werden.

In Unterwasser bedienen die Postautos der Linie 790 von 8 bis 17 Uhr die neue Haltestelle «Unterwasser, Chäserrugg Bahn» bei der Talstation der Seilbahn. In Grabs bedienen alle Postautos der Linie 797 von 5.30 bis 21 Uhr die beiden Haltestellen «Spital» und «Pflegeheim». Vor 5.30 und nach 21 Uhr wird entlang der Staatstrasse die neue Haltestelle «Quader» bedient. Die Strecke Gams–Buchs wird ab 21.15 Uhr als Linie 797 betrieben (inklusive der Kurse der Linie 410).