Die SBB erneuert die Fahrbahn zwischen St.Gallen St.Fiden und Goldach sowie in St.Margrethen. Zudem saniert die SBB eine Unterführung in Thal. Infolge dieser Bauarbeiten wird die Strecke St.Gallen–St.Margrethen nach 21 Uhr in diversen Nächten zwischen Ende Januar und Ende November 2025 nur beschränkt befahrbar sein.
In einigen Nächten sind einzelne Streckenabschnitte komplett gesperrt. In einzelnen Nächten ist auch die Strecke St. Margrethen – Sargans betroffen. Betroffen sind die Linien IR13, RE13, S2, S4, S5, S7 sowie die SN22. Es ist mit Zugausfällen, geänderten Fahrzeiten und veränderten Anschlüssen zu rechnen. Wenn eine Fahrt mit anderen Zugverbindungen nicht möglich ist, werden Ersatzbusse eingesetzt.
EC Zürich – München hält teilweise nicht
Aufgrund der Bauarbeiten können die EC-Verbindungen zwischen Zürich und München phasenweise in St. Margrethen nicht halten. Betroffen sind EC-Züge an verschiedenen Abenden sowie während rund zwölf Wochen auch tagsüber. Die SBB empfiehlt, vor Antritt jeder Reise den Online-Fahrplan auf sbb.ch oder in der SBB Mobile App zu prüfen. Dieser werde jeweils angepasst.