Wie die Migros Ostschweiz in einer Medienmitteilung schreibt, liegt nun die Bewilligung für den Neubau des Wohn- und Geschäftshauses an der Bahnhofstrasse 53 in Sevelen vor. Damit können die Rhymo Immobilien AG und die Migros Ostschweiz nun verbindlich planen.
Elf altersgerechte Wohnungen
Entstehen soll ein Gebäude mit elf hindernisfreien Wohnungen für Bewohnerinnen und Bewohner im dritten Lebensalter und einem Migros-Supermarkt im Erdgeschoss.
Aktuell läuft bei der Rhymo Immobilien AG die Detailplanung für die Umsetzung des Bauprojekts auf Hochtouren, der Baubeginn ist noch dieses Jahr, im Spätsommer, geplant.
Das Projekt hing wegen Einsprachen längere Zeit in der Schwebe. Umso grösser ist bei den Verantwortlichen, die Freude über die nun vorliegende Baubewilligung. Fabian Zogg, Geschäftsführer der Rhymo Immobilien AG:
Wir freuen uns sehr, dass wir das Projekt nun wie geplant realisieren können.
Die Migros Ostschweiz wird auf einer Verkaufsfläche von rund 430 m2 einen Supermarkt mit einem attraktiven, frischen Angebot für den täglichen Bedarf realisieren. Für die Kundinnen und Kunden wird es 29 Parkplätze geben, Veloabstellplätze, und auch mit dem öffentlichen Verkehr werde der neue Migros-Supermarkt gut erreichbar sein, heisst es in der Mitteilung.
Eröffnung Anfang 2026
Ein Grossteil des Stromverbrauchs des Gebäudes soll durch eine eigene Photovoltaik-Anlage abgedeckt werden.
Verläuft während der Bauarbeiten alles nach Plan, können die Migros Sevelen Anfang 2026 eröffnet und die Wohnungen zeitgleich bezogen werden.