Der Toggenburger Ladies Day ist ein Anlass für Frauen, die den Tennis-Sport, Geselligkeit, gutes Essen, Musik, etwas Weiterbildung und Shopping lieben. 24 von diesen Frauen fanden am vergangenen Samstag den Weg aus allen Ecken der Ostschweiz ins Toggenburg. Begrüsst wurden sie herzlich vom fünfköpfigen OK, natürlich alles Frauen, des Tennisclubs Wildhaus-Unterwasser.
Alle waren dankbar für das Wetterglück, begeistert vom schönen Ambiente und der liebevoll hergerichteten Dekorationen.
In zwei Stärkeklassen Doppel gespielt
Nach dem Apéro mit kleinen Köstlichkeiten ging es auch auf den drei Tennisplätzen los. Die Frauen wurden in zwei Stärkeklassen eingeteilt und spielten Doppel in verschiedenen Konstellationen. Aus dem Lautsprecher ertönten die Musikwünsche der Tennisfrauen über die ganze Anlage.
In den Pausen hatten die Spielerinnen die Möglichkeit, verschiedene zusätzliche Aktivitäten und Angebote zu nutzen.
Mentaltraining, Shopping und Bouldern
So erzählte Mental-Coachin Esther Spinas etwas über mentales Training im Sport und verteilte den interessierten Frauen auch schon den einen oder anderen Tipp.
Daneben erklärten Silvia Lieberherr und Erika Huser die Wirkung von ätherischen Ölen und im Tennis-Shop der Tennis- und Eventhalle Toggenburg konnten die Damen ihre Outfits aufpeppen und die aktuellsten Rackets testen. Erika Buchschacher stellte ihre selbst genähten Bauchtaschen vor.
Für die ganz Aktiven gab es die Möglichkeit, in der Boulder-Box, diese trendige Sportart unter fachkundiger Anleitung selbst auszuprobieren.
Der Tag wurde abgerundet mit einem tollen gemeinsamen Essen und natürlich durfte bei so vielen Ladys auch das eine oder andere Cüpli nicht fehlen. Zufrieden und begeistert fuhren die Frauen in alle Himmelsrichtungen, zum Teil mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, wieder nach Hause.