Um 8 Uhr trafen sich die Schüler und Schülerinnen vom ersten Kindergarten bis zur sechsten Klasse auf dem Hartplatz vor dem Schulhaus Hof. Zuerst hielt Lehrerin Carmen Buner eine kurze Ansprache.
In Gruppen ging es von Posten zu Posten
Zum ersten Mal fanden sich alle Teilnehmenden anhand farbiger Armbänder in ihren Gruppen. Diese wurden schon am Vortag um die Handgelenke gebunden. So fühlten sich alle schon etwas wie Erwachsene im Ausgang.
Mit kurzen, lustigen Spielen wärmten sich alle auf. Nun verteilten sich die Gruppen auf zwei Schulhäuser. Immer zwei Gruppen kämpften beim gleichen Posten um Punkte. Nach jedem Posten gab es eine kleine Pause. Die Leiterinnen und Leiter gaben den Gruppen an, wo sich der nächste Posten befindet. Auch ein Plan führte durch den erlebnisreichen Spielsporttag.
Spiel, Spass und Power prägten den Tag
Nach sieben Posten, wie das Inselspringen, Klicks-Flossbau, Wassertransport, Torschützenkönig, Umkleiden, Zielwurf und Raupenlauf, war der Spielsporttag auch schon wieder vorbei.
Für alle war es ein sehr schöner und cooler Vormittag. Am Tag danach fand die Rangverkündigung statt, wo die ersten zehn Ränge aufgezählt wurden. Mit Spannung wurde die Verlesung der ersten drei Plätze erwartet. Diese Gruppen bekamen als Preis einen Stoffbeutel mit der aufgedruckten Podestnummer. Spiel, Spass und Power prägten diesen tollen Sporttag.