Bereit für die Schweizer Meisterschaft: Curling-Team aus Wildhaus in der Favoritenrolle | W&O

28.10.2022

Bereit für die Schweizer Meisterschaft: Curling-Team aus Wildhaus in der Favoritenrolle

Das Nachwuchsteam des CC Wildhaus spielte ein überragendes Heimturnier. Das Team konnte sämtliche fünf Partien für sich entscheiden.

Von PD
aktualisiert am 28.02.2023
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Das Juniorenturnier im Curlingzentrum von Wildhaus gehört bei mehreren Teams zur Saisonvorbereitung. Auch für das Nachwuchsteam des CC Wildhaus war der Auftritt auf heimischem Eis ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur Meisterschaft der höchsten Kategorie. Auch die beiden deutschen Teams aus Füssen-Oberstorf wollten in der Schweiz einen guten Eindruck machen und sich für internationale Wettkämpfe bewerben.

Auch im letzten Spiel gab es kein Nachlassen

Die sechs teilnehmenden Teams spielten eine Round Robin. Das heisst: Jedes Team traf in einem Spiel über acht Ends auf alle anderen Mannschaften. Die Wildhauser mit Livio Ernst, Leon Wittich, Kenjo von Allmen und Skip Lars Brauchli legten einen Blitzstart hin und siegten gegen Interlaken mit 11:5. Im zweiten Spiel gegen Füssen-Oberstorf I blieben sie ebenfalls makellos und gewannen 7:3. Dem dritten Gegner aus Aarau waren die Wildhauser ein weiteres Mal überlegen, zum Schluss hiess es 11:3. Am zweiten Spieltag setzten die Wildhauser ihren Siegeszug fort. Gegen das junge und unerfahrene Teams Baden Regio gingen sie mit 9:5 als Gewinner vom Eis. Zwar war damit klar, dass die Wildhauser ihr Heimturnier gewinnen würden, aber sie wollten alle Partien für sich entscheiden. Das gelang ihnen mit dem 6:3 über Füssen-Oberstorf II