Wie der Veranstalter «Standortmarketing Vaduz» in seiner Mitteilung schreibt, wurden während der achtwöchigen Laufzeit über 10’500 Eintritte und Dauerkarten verkauft. Besonders die Wochenenden, Mittwochnachmittage und die Ferienzeit lockten viele Gäste nach Vaduz.
Vormittags unter der Woche hätten 94 Schulklassen mit rund 1900 Schülerinnen und Schülern den Eisplatz gebucht und verbrachten so ihre Sportstunden an der frischen Luft. Zudem konnten 106 Gruppen zum Eisstockschiessen begrüsst werden. «Es freut uns, dass der Eisplatz auch nach elf Jahren so beliebt ist und von der Bevölkerung so gut angenommen wird», wird Philippe Nissl, Geschäftsführer von Standortmarketing Vaduz, zitiert.
«Vadozner Alphötta» gut besucht
Die vier etablierten Marktstände, «Mausi’s Marroni», «Winter Wonderland», «Lankahelp» sowie «Schnurrli’s Moscht- und Crêpeshötta» boten ein breites Angebot an Heissgetränken und Speisen und waren erneut beliebte Treffpunkte in den Nachmittags- und Abendstunden.
Die «Vadozner Alphötta» der Gastronomen Jürg und Carmen Rissi war ebenso sehr gut gebucht. Das Chalet überzeugte die Gäste mit Behaglichkeit und geschmackvollen Speisen wie Fondue und Raclette. Die Buchungszahlen waren für die Gastronomen sehr zufriedenstellend. So war die «Alphötta» an vielen Abenden komplett ausgebucht.
Dieses Jahr wurden laut den Veranstaltern im Vergleich zum Vorjahr mehr Eisstockbahnen gebucht, mehr Eintritte verkauft und es durften mehr Klassen zum Schlittschuhlaufen begrüsst werden. Dies ist vor allem auf das gute Wetter im November und Dezember zurückzuführen. Die Schlittschuhkurse des Eislaufvereins Vaduz waren wie jedes Jahr ausgebucht.