Die Generalversammlung der Buchser Pontoniere hat am Samstag den gesamten Vorstand in seinen Funktionen bestätigt: Manuel Büchel (Präsident), Mario Schwendener (Vizepräsident und Kassier), Remo Rothenberger (Fahrchef), Matthias Vetsch (Aktuar), Robin Eggenberger (Materialverwalter) und Daniel Dörig (Chef Ausbildung und Jungpontonier-Leiter).
Im Zentrum der 95. Generalversammlung standen die Ehrungen von René Frei, Rolf Pfeiffer und Matthias Vetsch für jeweils 40 Jahre Aktivmitgliedschaft. Mit Nathan Vetsch konnte erfreulicherweise ein neues Mitglied in den Verein aufgenommen werden.
Eine besonders erfolgreiche Saison
Präsident Manuel Büchel blickte in seinem präsidialen Bericht auf ein erfolgreiches Jahr zurück, in dem trotz widriger Trainingsbedingungen auf dem Alpenrhein auch sportliche Erfolge gefeiert werden konnten. Dies unterstrich Fahrchef Remo Rothenberger in seinem Rückblick auf die vier Wettkämpfe der vergangenen Saison.
Mit einem Silberkranz in der Sektionswertung, drei Podestplätzen und fünf Kranzauszeichnungen im Einzelwettfahren sowie zehn Podestplätzen und neun Kranzauszeichnungen im Schnüren zählt das vergangene Jahr zu den sehr erfolgreichen in der Geschichte der Buchser Pontoniere.
Mit Freude wird nun auf die kommende Saison geschaut, die vier Wettkämpfe sowie das Eidgenössische Pontonierwettfahren in Schmerikon als Höhepunkt umfasst. Auch abseits der Wettkämpfe werden die Buchser Pontoniere aktiv sein: Am Wochenende des 17. August wird das Pontonierfest mit der traditionellen Chübelregatta stattfinden.