Die Buchser traten am Sonntag in Ottenbach (Zürich) zur Schweizer Meisterschaft auf der Reuss an. Silvana Keller und Iris Schäfer wurden in ihrer Kategorie auf dem anspruchsvollen Parcours Dritte und holten Bronze. Adrian Hofmänner und Rafael Sturzenegger ruderten in der Kategorie der jüngsten Wettkämpfer auf den sechsten Rang und holten einen Kranz.
In der Sektionswertung konnten sich die Buchser mit dem 16. Platz klar in der ersten Tabellenhälfte klassieren und wurden mit einem silbernen Lorbeerkranz belohnt. «Buchs lebt», hielt Präsident Manuel Büchel nach den erfolgreichen Wettkämpfen erfreut fest – auch wenn einige Leistungsträger der Buchser nicht starten konnten. Dies zeigt, dass sich die Jugendarbeit der Pontoniere Buchs auszahlt und die Spitze breiter wird.
Nächstes Wochenende starten die Buchser Pontoniere an einem Schnürwettkampf in Schönenwerd. In ihrer Paradedisziplin darf man wieder Spitzenresultate erwarten. Der Saisonabschluss bildet ein Wettfahren auf der Rhone in Bex (Waadt) am 31. August.