Bürgerschaft hat Ja gesagt: Das Dach der Kirche Azmoos wird für 70'000 Franken saniert | W&O

22.03.2022

Bürgerschaft hat Ja gesagt: Das Dach der Kirche Azmoos wird für 70'000 Franken saniert

Am vergangenen Sonntag fand im Anschluss an den Gottesdienst in der Kirche Gretschins die ordentliche Bürgerversammlung der Evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Wartau statt

Von armando.bianco
aktualisiert am 28.02.2023
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Neben den ordentlichen Traktanden wie Budget oder Gesamterneuerungswahlen wurde über Gutachten und Antrag «Dachsanierung Kirche Azmoos» befunden. Für die Renovation des alten Teils des Azmooser Kirchdaches stimmte die Bürgerschaft einem Kredit in der Höhe von 70000 Franken zu. Das Dach der ursprünglichen Kirche weist gemäss Expertise der Vetsch AG, Grabs, sehr alte und brüchige Ziegel auf. Die darunterliegende Lattung ist teilweise ebenfalls zur ersetzen.

Diverse Wahlen abgehalten

In die Kirchenvorsteherschaft wurden gewählt: Irene Hanselmann (bisher), Daniela Brunner (bisher), Walter Spreiter (bisher), Ursula Ackermann (bisher), Sascha von Aarburg (neu), Karin Galbier (neu) und als Präsident Martin Graf (bisher). Wiedergewählt wurden die bisherigen Synodalen Ruth Frei, Heidi Thomé und Irene Hanselmann. Die Rücktritte von Daniela Gabathuler und Mary Hanselmann aus der GPK konnten ersetzt werden. Die GPK setzt sich nun wie folgt zusammen: Andreas Luzi (bisher), Christian Kruse (bisher), Thomas Zürcher (bisher), Claudia Bünter (neu), Barbara Di Pasquale (neu). Die Jahresrechnung 2021 und der Voranschlag 2022 wurden von der Stimmbürgerschaft angenommen.