Das Frisieren übertrieben: Jugendliche sind ihre Motorfahrräder los | W&O

Fontnas 09.02.2025

Das Frisieren übertrieben: Jugendliche sind ihre Motorfahrräder los

Am Samstag, gegen 16.30 Uhr, hat eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen am Plattastutzweg in Fontnas zwei Jugendliche mit ihren Motorfahrrädern kontrolliert. Beide Motorfahrräder wiesen diverse technischen Änderungen auf und überschritten die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit stark.

Von W&O-Redaktion
aktualisiert am 10.02.2025
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Anlässlich der ordentlichen Patrouillentätigkeit wurde in Fontnas ein 14-Jähriger mit seinem Motorfahrrad kontrolliert. Wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilt, habe man verschiedene technische Änderungen am Motorfahrrad festgestellt. Ebenso wurde eruiert, dass das Motorfahrrad mit bis zu 70 km/h fahren kann. Wie die Kantonspolizei schreibt, beträgt die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit bei Motorfahrrädern jedoch 30 km/h

Bei einem 16-Jährigen wurden ebenfalls diverse technische Änderungen am Motorfahrrad festgestellt. Sein Motorfahrrad kann sogar eine Höchstgeschwindigkeit von über 90 km/h erreichen, teilt die Kantonspolizei mit  und dies bei einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. Der 16-Jährige verfügt ausserdem nicht über den nötigen Führerausweis und das Motorfahrrad war nicht versichert.

Beide Motorfahrräder wurden polizeilich sichergestellt. Die Jugendlichen gelangen bei der Jugendstaatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen zur Anzeige.