(pd) Nachdem das Turnier vor zwei Jahren infolge Corona in den Herbst verschoben werden musste, wird es im nächsten Jahr vom 12. bis 14. Mai 2022 stattfinden. Mit diesem Datum ist das Flumserberg Ladies Open nicht nur das erste Profiturnier der Schweiz, auch der internationale Turnierkalender der LET Access Series wird damit lanciert.
Mit der neunten Ausgabe zum Rekord
Das internationale Profiturnier in Gams ist mit der neunten Austragung im nächsten Jahr das traditionsreichste Turnier im Kalender der LET Access Series. Das ist die zweithöchste Stufe im Profigolf der Frauen. Die ersten fünf der Gesamtwertung qualifizieren sich für das Toplevel, die Ladies European Tour.
Vor zwei Jahren sind die meisten Turniere wegen Corona ausgefallen, aber das Flumserberg Ladies Open fand statt und feiert im Jahr 2022 nicht nur die neunte Ausgabe, sondern die neunte Ausgabe in Folge. «Das hat bisher noch kein Turnier auf der LET Access Series geschafft und darauf dürfen wir zusammen mit unseren Sponsoren, Partnern und freiwilligen Helfern stolz sein», sagt die Projektleiterin Melanie Mätzler.
Im Vergleich mit der Ladies European Tour gibt es nur ein Turnier, das bereits neun Mal ausgetragen wurde, das Scottish Open. Damit gehört das Flumserberg Ladies Open zusammen mit dem Scottish Open zu den zwei traditionsreichsten Turnieren der Frauen in Europa, schreiben die Organisatoren in einer Medienmitteilung.