OK-Präsident Joshua Boehrer begrüsste an der Sportsitzung zum Pokalturnier einen Gast besonders: Fabio Ventura, den Vertreter des FC Buchs. Denn die Werdenberger werden heuer erstmals am Traditionsturnier teilnehmen. Boehrer hält fest:
Ich freue mich, dass das Pokalturnier dank des FC Buchs sportlich nochmals gestärkt wird und hoffe natürlich, dass er auch seine Fans mitnimmt.
Nico Dietrich, der die Turnierleitung neu zusammen mit Valentin Bünter innehat, nahm zusammen mit «Glücksfee» Fabio Ventura die Gruppenauslosung vor.
In der Gruppe B spielt der FC Buchs (2. Liga) gegen den FC Altstätten (2. Liga), den FC Rorschach-Goldach 17 (2. Liga), den FC Rebstein (3. Liga) und den FC Rüthi (3. Liga). Das Turnier wird am Mittwoch, 17. Juli, mit den Spielen Buchs gegen Rebstein und Altstätten gegen Rüthi eröffnet.
Vorbereitungszeit wird aufgewertet
Die Gruppeneinteilung verspricht viele spannende Duelle. Die Emotionen, die im letzten Jahr auf dem Spielfeld zu spüren waren, zeigten, dass alle Teams das Turnier gewinnen möchten.
Dies gelang im letzten Jahr zum sechsten Mal dem FC Montlingen nach einem Finalsieg gegen Rorschach-Goldach 17.
Mit dem FC Buchs wird es einen neuen Anwärter auf den Pokal geben. Fabio Ventura blickt mit Vorfreude auf das Turnier und sagt:
Wir haben viel Gutes über das Turnier gehört, sowohl über das sportliche Niveau als auch über die Geselligkeit. Wir freuen uns, gegen viele tolle Vereine zu spielen und somit unsere Vorbereitung aufwerten zu können.