Der RC Oberriet-Grabs unterliegt auch Freiamt klar | W&O

Ringen 28.10.2024

Der RC Oberriet-Grabs unterliegt auch Freiamt klar

Der RCOG unterliegt der favorisierten Mannschaft aus dem Kanton Aargau mit 13:28.

Von Dominik Steiger
aktualisiert am 28.10.2024
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Wie im Hinkampf erwies sich die Ringerstaffel Freiamt als zu stark für den Ringerclub Oberriet-Grabs. Gleich mit 13:28 unterlag der RCOG, der auf Mannschaftscaptain Andre­as Vetsch verzichten musste (Elite-WM in Albanien).

Stattdessen kamen neue Kräfte zum Einsatz: Rio Goldener und Mark Thoele standen erstmals im Einsatz, sie unterlagen in ihren Kämpfen deutlich: Goldener musste sich nach einer missglückten Aktion auf die Schultern betten lassen, Thoele verlor nach technischer Unterlegenheit.

Zur Halbzeit stand es bereits 7:14. Tinio Ritter sorgte im Kampf gegen Tobias Lüscher für den ersten einheimischen Sieg des Abends, im letzten Kampf vor der Pause doppelte Janis Steiger mit einer beeindruckende Leistung nach. Mit technischer Überlegenheit bodigte er Gegner Robin Bircher.

Nach der Pause zog der Gast aus dem Kanton Aargau un­widerstehlich davon. In vier von fünf Kämpfen unterlag der RC Oberriet-Grabs. Einzig der Grabser Maurus Zogg, der gegen Joel Meier antrat, kam zu einem Erfolgserlebnis. Gewohnt souverän kämpfte er bis 80 kg Greco. Er holte Punkt um Punkt und feierte einen 16:0-Überlegenheitssieg.