Der Regalladen Moosaik im Moos besteht seit fünf Jahren | W&O

Buchs 15.03.2023

Der Regalladen Moosaik im Moos besteht seit fünf Jahren

Eine bunt gemischte Gruppe von Vereinsmitgliedern und der ganze Vorstand inklu­sive Revisoren hatten an der Hauptversammlung 2023 des Regalladens im Moos in Buchs allen Grund zu feiern.

Von PD
aktualisiert am 15.03.2023
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Seit fünf Jahren gibt es das Moosaik, diesen kleinen, aber feinen Regalladen im Moos. Vor dieser Zeit hiess der Verkaufsladen Famoos, beide Namen sind abgeleitet vom Namen Moos, wo das Moosaik auch jetzt seinen Standort hat.

Vorstand für weitere zwei Jahre bestätigt

Die Hauptversammlung fand im Landgasthof Werdenberg statt. Zu Beginn wurden ein prickelnder Apéro und feine Häppchen serviert. Die Versammlung ging speditiv über die Bühne. Der Jahresbericht des Präsidenten Andreas Vetsch wurde einstimmig genehmigt, genau wie der Kassabericht, das Budget und der Jahresbeitrag.

Die Bestätigungen der Vorstandsmitglieder für die kommenden zwei Jahre war reine Formsache. Somit sind Andreas Vetsch als Präsident, Amneris Dressler als Aktuarin, Bernadette Dudli als Kassierin und Hildegard Kaiser, Irene Tescari und Manuela Ammann als Beisitzerinnen gewählt und be­stätigt.

Einheimisches Schaffen populär machen

Die fünf Frauen haben zusätzlich noch viele Aufgaben im Moosaik. Ohne ihr Einsatz wäre der Regalladen nicht betriebs­bereit. Mit dem Organisieren von drei Märkten in der Alten Schmitte im Moos, der Teilnahme am Frühlingsmarkt in Buchs und am Chlausmarkt am Werdenbergersee mit verschiedenen Ausstellern macht das Moosaik einheimisches Schaffen populär.

Die 45 Handwerks- und Kunstschaffenden erhalten vom Moosaik-Team jede mögliche Unterstützung, um ihre Produkte einer breiten Kundschaft zugänglich zu machen.