Frühmorgens ging kürzlich für die Turnerinnen und Turner des STV Sax die Reise los, Ziel war das Seeländische Turnfest in Pieterlen. Vor Ort starteten nach kurzem Einwärmen der Wettkampf für den STV Sax.
Die Gymnastikgruppe schaffte mit ihrem noch jungen Team eine Note von 8.76, und auch im Wurf konnten die hohen Erwartungen mit der Note 9.71 erfüllt werden.
Mit der genau gleichen Endnote konnten auch die vier Steinstösser an die hervorragenden Leistungen anknüpfen. Bei der Pendelstafette unterlief den Saxerinnen und Saxer leider einen Wechselfehler, was die Stimmung etwas dämpfte. Den Abschluss machten die Barrenturner mit der Note 8.77. Der Turnverein Sax sicherte sich damit den dritten Platz in der fünften Stärkeklasse (Note 26.80).
Eine gelungene Saison wurde ausgiebig gefeiert
An diesen Leistungen wollte der Turnverein Sax auch letztes Wochenende am Toggenburger Turnfest in Zuzwil anknüpfen. Der Auftakt gelang den Barrenturnern mit der Note 9.03. Auch der zweite Wettkampfteil startete mit der Wurfdisziplin super. Hier konnte beinahe die Bestnote erreicht werden.
Die Gymnastik konnte bedauerlicherweise nicht an der vorherigen Woche anknüpfen und schaffte keinen fehlerfreien Durchgang. Sie mussten sich mit der Note 8.35 zufriedengeben. Auch bei der Pendelstafette reichte es auf der Tartanbahn nur zu einer 8.39, obwohl kein Wechsel- oder Startfehler vorlag. Einen äusserst freudigen Abschluss gelang der vierköpfigen Truppe im Steinstossen. Sie erreichten sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen die Bestnote 10.00.
Mit einer Endnote von 26.85 reichte es für Platz sieben in der dritten Stärkeklasse. Insgesamt darf der STV Sax auf eine gelungene Saison zurückblicken, was nach der Heimreise im Schlössli Sax ausgiebig gefeiert werden konnte.