Am letzten Freitag fand die zweite Vereinsversammlung des STV Sennwald im Restaurant Kreuz in Haag statt. Der Verein wurde 2024 aus dem Zusammenschluss der Vereine STV Salez-Haag und STV Sennwald gegründet.
Präsident Rolf Berger eröffnete die Versammlung nach einem gemeinsamen Abendessen. Der erste Punkt der Versammlung waren die Mutationen: 15 Mitglieder traten aus dem Verein aus, erfreulicherweise standen diesen jedoch zwölf Neumitglieder gegenüber.

Da die Vorstandsmitglieder, Fähnriche und Revisoren aufgrund ihrer zweijährigen Amtsdauer nicht zur Wiederwahl standen, blieb die Vereinsleitung grösstenteils unverändert.
Einziger Rücktritt war Katja Schlag als Revisorin, deren Amt nun von Marlene Schlegel übernommen wird. Sie wurde einstimmig gewählt. Das bislang vakante Amt des Personalchefs übernehmen künftig Esther Kaufmann und Kai Hagmann gemeinsam. In ihrem neuen Amt informierten sie sogleich über die Helferplanung.
Engagierte Leiterinnen und sportliche Erfolge
Nach der Genehmigung der Jahresrechnung und des Budgets folgten zahlreiche Ehrungen. Susanne Heeb wurde für ihre verdienstvolle Arbeit als Leiterin «Fit & Fun» verabschiedet, ebenso Francesca Hagmann, die als Leiterin der Jugi Salez/Haag zurücktrat.
Drei neue Jugileiterinnen – Timea Keller, Lara Baumgartner und Linda Hanselmann – wurden mit einem Willkommensgeschenk begrüsst. Zudem wurden Carla Signer für ihre fünfjährige Tätigkeit als Jugileiterin sowie Lisi Santner für ihr 15-jähriges Engagement als Leiterin der Leichtathletik ausgezeichnet.

Ein weiterer Höhepunkt war die Ehrung von Lisi Santner, die als Doppel-Schweizer-Meisterin im Steinstossen brillierte. Ebenso wurde Diego Signer, Vize-Schweizer-Meister im Steinstossen, geehrt. Auch alle Absolventinnen und Absolventen des neuen J+S-Kurses sowie die neu ernannten Kampfrichter wurden würdig bedacht.
Den emotionalen Höhepunkt bildete die Ernennung von Andreas Tinner und Heidi Leuener zu neuen Ehrenmitgliedern. Ihre langjährige Treue und ihr herausragendes Engagement für den Verein wurden mit einer Laudatio und einem Geschenk gewürdigt.