Der Tennisclub Sevelen hat seit der letzten Vereinsversammlung Anfang März einen umfangreichen Vorstandwechsel durchlaufen und steht nun unter neuer Leitung.
Ein grosser Teil des bisherigen Vorstandes, der den Verein erfolgreich durch viele Jahre geführt hat, trat zurück und machte Platz für eine neue, verjüngte Führungsmannschaft.
Dennis Gubser ist neuer Vereinspräsident
Nach 21 Jahren an der Spitze des Vereins gab Christan Gloor zur Vereinsversammlung seinen Rücktritt als Präsident bekannt. Als Würdigung für sein grosses Engagement über die vielen Jahre wurde er zum Ehrenpräsidenten gewählt und übergab das Präsidentenamt seinem Nachfolger Dennis Gubser.
Weiter trat auch Marcello Näf als Vizepräsident, Hermann Grimm als Anlagenchef, Marianne Stricker als Aktuarin, und Julia Keller als Clubhausverantwortliche aus ihren Ämtern zurück.
Dennis Gubser ist seit vielen Jahren Mitglied im Verein und hat sich bereits in der Vergangenheit aktiv im Vorstand engagiert.
Ebenfalls neu gewählt wurden die langjährigen Vereinsmitglieder Dario Dietsche (Vizepräsident), Andrina Castelberg (Aktuarin), Dominic Dietsche (Spielleiter) und Peter Keller (Clubhaus).
Abgerundet wird das neue Team durch die bestehenden Vorstandsmitglieder Fabienne Spescha (Kassierin), Doris Lengwiler (Juniorenleiterin) und Michael Ackermann, der neu eine Doppelfunktion als Anlagenchef und Sponsoring hat.
Grosse Investitionen stehen an
Neben Veränderungen im Vorstand stehen beim TC Sevelen weitere Neuerungen an. Diese sind ambitioniert, wie an der Versammlung zu vernehmen war.
Der Verein plant, in eine Padel-Tennis-Anlage zu investieren, um seinen Mitgliedern noch mehr Möglichkeiten für den Tennissport zu bieten und auch neue Mitglieder zu gewinnen. Padel-Tennis ist eine Variante des Tennissports, die in den letzten Jahren immer populärer geworden ist und in Europa immer mehr Anhänger findet.
Zusätzlich plant der Verein den Bau einer Photovoltaikanlage, um einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten und gleichzeitig die Energiekosten des Vereins zu senken. Die neue PV-Anlage wird auf dem Dach des Clubhauses installiert und soll dazu beitragen, den Energiebedarf des Vereins weitgehend selbst zu decken.
Die beiden grossen Investitionen wurden an der Vereinsversammlung diskutiert und von den anwesenden Mitgliedern angenommen.
Insgesamt blickt der TC Sevelen positiv in die Zukunft und setzt auf eine ambitionierte Strategie, um seinen Mitgliedern noch mehr Möglichkeiten für den Tennissport zu bieten und gleichzeitig einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.
Die neuen Vorstandsmitglieder bringen frischen Wind und neue Ideen mit, um den Verein auch in Zukunft erfolgreich zu führen. Der TC Sevelen, seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der Region mit einer grossen Anzahl Vereinsmitgliedern, die sich regelmässig zum Tennisspielen treffen freut sich auf eine spannende Zukunft.