Die 16. Auflage des Frühlingsmarktes bot ein besonderes Einkaufserlebnis | W&O

01.05.2022

Die 16. Auflage des Frühlingsmarktes bot ein besonderes Einkaufserlebnis

An Marktständen wurden am Samstag an der Bahnhofstrasse allerlei Spezialitäten angeboten.

Von Hansruedi Rohrer
aktualisiert am 28.02.2023
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Mit dem 16. Frühlingsmarkt von 9 bis 17 Uhr organisierte der Verkehrsverein Buchs ein weiteres Mal ein gesellschaftliches Einkaufserlebnis im Zentrum.
 Originelle Dekorgegenstände wie diese Blechgeiss gab es zu bestaunen und zu kaufen.
Originelle Dekorgegenstände wie diese Blechgeiss gab es zu bestaunen und zu kaufen.
Während am Vor­mittag noch keine besonderen Frühlingsgefühle zu spüren waren, änderte sich dies am Nachmittag mit dem Auftritt der Sonne. So besuchte recht viel Volk den Anlass, besah sich das Angebot oder besuchte die Frühlingsbeiz des Verkehrsvereins.

Blumengestecke, Taschen, Spezialitäten aus Italien

An den Verkaufsständen wurde eine bunte Mischung präsentiert: Blumengestecke, Blechfiguren, Taschen, Holzspielzeug, Dekors, Handarbeiten, Tonwaren, allerlei Geschenkartikel, aber auch kulinarische Spezialitäten aus der Region und aus anderen Gegenden. Zum Beispiel Käse oder Salami aus Italien, selbst hergestelltes, feines Gebäck und auch Kaffeespezialitäten.
 Bei Geronimo gibt es feinen Kaffee während des Frühlingsmarktes.
Bei Geronimo gibt es feinen Kaffee während des Frühlingsmarktes.
Eingerichtet war ebenfalls eine Kinderschminkecke, die Ludothek offerierte für die Kleinen einen Fahr- und Spielparcours, und am unteren Ende der autofreien Bahnhofstrasse drehte sich ein Kinderkarussell. Diesmal wurden die Marktstände zwar an den Strassenrand gestellt, neu verkauften die Anbieter aber in Richtung Einkaufsgeschäfte. Damit waren auch die Aktionen und Angebote der Geschäfte an der Bahnhofstrasse besser präsent.