Die Fasnachts-Tour kann nun beginnen: Junggugga will volle Pulle geben | W&O

14.02.2022

Die Fasnachts-Tour kann nun beginnen: Junggugga will volle Pulle geben

Die 20 Mitglieder traten erstmals nach zwei Jahren wieder auf. Sie taten das mit grosser Leidenschaft in ihrer Gemeinde auf insgesamt vier Plätzen.

Von Heidy Beyeler
aktualisiert am 28.02.2023
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Es war nach langer Zeit ein gelungener Start für die Junggugga, wieder vor Publikum musizieren zu können. «Eigentlich war der diesjährige Auftritt im Januar vorgesehen. Dieser musste jedoch abgesagt werden. Umso grösser war die Überraschung, dass heute so viele Leute zum Postplatz kamen, um unser Guggenkonzert zu geniessen», freute sich Jenny Göldi (Pauken), Organisatorin des Anlasses und hält weiter fest:
Wir haben unseren Auftritt bereits um 16 Uhr anberaumt, damit auch Eltern mit Kindern den fasnächtlichen Anlass geniessen können, weil der Umzug am morgigen Sonntag nicht stattfinden kann.
 Früh übt sich, wer ein Meister werden will.
Früh übt sich, wer ein Meister werden will.
Bild: Heidy Beyeler
Jetzt geht es mit voller Pulle los, da die Gamser Gugga-Musik zu den wenigen Guggen in der Region gehört, die mit einem G2-Zertifikat auftreten, betonte Göldi. Auf insgesamt vier Plätzen im Dorf traten die Guggenmusiker auf. Zum Abschluss gab es auf dem Löwenplatz einen kleinen Getränkeausschank.