Die FDP erfuhr, dass jungen und willigen Handwerkern viele Wege offenstehen | W&O

28.06.2022

Die FDP erfuhr, dass jungen und willigen Handwerkern viele Wege offenstehen

Anlässlich ihrer Parteileitungssitzung war die FDP Grabs zu Besuch bei der Firma Zäch Möbel & Innenausbau GmbH in Grabs. Die Mandatare der FDP Grabs berichteten von deren Arbeit in diversen Räten und Kommissionen.

Von PD
aktualisiert am 28.02.2023
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Präsidentin Jeanette Mösli rief dazu auf, die wichtige nationale FDP-Initiative zur Individualbesteuerung kräftig zu unterstützen und Unterschriften dafür zu sammeln.

Mit 24 Jahren die eigene Firma gegründet

David Zäch, Inhaber der Schreinerei Zäch in Grabs, absolvierte seine Lehre zum Schreiner, Fachrichtung Möbel und Innenausbau, bei Paul Stricker am Grabserberg. Nach der Weiterbildung zum Produktionsleiter Schreinerei hatte er den Mut, mit 24 Jahren seine eigene Firma zu gründen. Seit 2021 produziert der Kleinbetrieb im Herzen von Grabs hochwertige (Einbau-)Möbel, Türen und führt allgemeine Schreinerarbeiten aus. Sonderanfertigungen für Restaurierungen, Drechselarbeiten oder auch Lohnarbeiten für Partnerbetriebe runden das Angebot ab.

Viel Platz und Technik

Durch die Übernahme der Werkstätten der Schreinerei Gasenzer stand bereits von Beginn an viel Platz und Technik zur Verfügung. Damit ist auch Raum für eine Expansion vorhanden, vorerst aber möchte der Jungunternehmer noch ein Einmannbetrieb bleiben. In den nächsten Jahren könnte er sich jedoch vorstellen, einen Lernenden auszubilden. Zäch ist es wichtig, an seinem Beispiel aufzuzeigen, dass jungen und willigen Handwerkern nach der Lehre viele Wege offenstehen. Beim offerierten Imbiss konnten sich die Anwesenden über weitere aktuelle Themen austauschen.