Der Vorstand sowie die anwesenden Mitglieder freuten sich sehr, dass nach zweimaliger schriftlicher Durchführung die Versammlung wieder in den Räumen des Familientreffs durchgeführt werden konnte.
Die Präsidentin Gaby Knecht Morf begrüsste die versammelten Mitglieder und berichtete aus dem vergangenen Vereinsjahr.
Interne Weiterbildung garantiert die Qualität
Die Rückkehr zur Normalität hielt ab dem Frühling rasch Einzug und die zentralen Ziele – Begegnung, Entlastung, Beratung und Unterstützung für Familien – konnten wieder ins Auge gefasst werden. Interne Weiterbildungen für die Mitarbeitenden waren ein zentraler Aspekt im vergangenen Vereinsjahr, um die gewohnt hohe Qualität der Betreuung zu garantieren.
Krabbeltreff erfreut sich grosser Beliebtheit
Neu im Angebot aufgenommen wurde der Krabbeltreff, welcher sich in kürzester Zeit grosser Beliebtheit erfreut und mittlerweile bereits zweimal pro Woche stattfindet. Auch die digitale Präsenz des Familientreffs wurde mit dem neuen Instagram-Kanal erweitert.
Die Präsentation der Jahresrechnung durch die Kassierin Elke Lämmler zeigte im Vergleich zum Vorjahr erfreuliche Zahlen. So konnten die Einnahmen nach Corona wieder deutlich gesteigert werden. Gleichzeitig höhere Personal- und Betriebskosten sowie der Wegfall eines grossen Spenders resultierten dennoch in einem leichten Defizit. Der Vorstand blickt trotzdem motiviert in die Zukunft und ist offen für Neues.
Rücktritt aus dem Vorstand
Nach fünf Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit im Vorstand wurde Laura Frühwirth verabschiedet. Im Namen des gesamten Vorstands sprach Gaby Knecht Morf ihr ein herzliches Dankeschön für die wertvolle Arbeit aus und überreichte ihr ein Abschiedsgeschenk. Erfreulicherweise bleibt sie als Spielgruppenleiterin weiterhin im Familientreff tätig.