Die von der Findungskommission vorgeschlagenen Kandidaten Diego Forrer und Rolf Pfeiffer stellen sich anlässlich eines öffentlichen Podiums der Wählerschaft vor. Kuno Bont wird den beiden Kandidaten auf den Zahn fühlen.
Eine durch die vier Buchser Ortsparteien Die Mitte, FDP, SP und SVP eingesetzte Findungskommission schlägt der Stimmbürgerschaft Diego Forrer und Rolf Pfeiffer zur Wahl fürs Buchser Stadtpräsidium vor. Der erste Wahlgang wird Ende September stattfinden. Forrer und Pfeiffer setzten sich im Juni dieses Jahres in einem mehrstufigen Rekrutierungsverfahren gegen die Mitkonkurrenz durch, wie die Partei Die Mitte Buchs mitteilt.
Podium in der Lokremise
Die Parteien legen Wert darauf, dass sich die Wählerschaft ein Bild über die Wahlvorschläge der Findungskommission machen kann. Am Mittwoch, 31. August, stellen sich die beiden Kandidaten Diego Forrer und Rolf Pfeiffer darum der Öffentlichkeit vor.
Aufgrund der grosszügigen Platzverhältnisse mit einem Fassungsvermögen von über 450 Personen wird der Anlass in der Lokremise, Buchs, durchgeführt. Der öffentliche Anlass beginnt um 19.30 Uhr, Türöffnung ist um 19 Uhr. Der von den vier Ortsparteien initiierte und organisierte Anlass wird von Kuno Bont moderiert. Die Veranstaltung dauert voraussichtlich rund eineinhalb Stunden. Der Eintritt ist frei.