Letzte Woche fand die Hauptversammlung des VBC Werdana Buchs statt. Eingeführt wurde die Sitzung wie üblich mit diversen Fotos von den Ereignissen des letzten Jahres, was immer wieder für das eine oder andere Lächeln sorgt.
Präsident Thomas Rehmann blickte zusammen mit den Anwesenden zufrieden auf das letzte Jahr zurück und präsentierte seinen Jahresrückblick sowie die Mannschaftsberichte der Trainerinnen und Trainer.
Persönliches Video als Abschiedsgeschenk
Doch nicht alles lässt den Verein dieses Jahr schmunzeln. Denn Rehmann gab bei dieser Hauptversammlung nach zwölf Jahren als Präsident des Volleyballclubs seinen Rücktritt bekannt.
In dieser Zeit hat er sich unermüdlich für den Verein eingesetzt. Mit viel Engagement und Begeisterung hat er die verschiedenen Mannschaften gefördert und sich stets für jedes einzelne Mitglied eingesetzt.
Er wurde im gesamten Verein höchst geschätzt, was sein Abschiedsgeschenk zeigte. Die Mitglieder stellten ihm ein persönliches Video zusammen, in dem sich Danksagungen und Komplimenten häuften.
Der gesamte Club bedauert seinen Rücktritt sehr, sie werden seinen Einsatz und seine Hingabe sehr vermissen. Ihm wurde an der Hauptversammlung für seine Amtszeit gedankt und gebührend als Präsident verabschiedet. Glücklicherweise wird er dem Verein als neuer Revisor sowie als Ehrenmitglied weiterhin erhalten bleiben.
Neuer Präsident wird Vincenzo Gregorio, der bereits über mehrere Jahre Mitglied des Vereins ist. Mit ihm hat der VBC Werdana einen würdigen Ersatz gefunden.
Mit viel Engagement und Pflichtbewusstsein konnte er den Vorstand sowie der gesamte Verein von sich überzeugen. Weiter bringt er neue Ideen in den Club mit ein und sorgt für einen frischen Wind.
Der Verein und der Vorstand hiessen an der Hauptversammlung Vincenzo Gregorio herzlich willkommen und sie wünschten ihm für den neuen Posten alles Gute.
Verjüngter Vorstand bringt neue Ideen und Inputs
Ausserdem musste der Verein ein weiteres Vorstandsmitglied verabschieden. Severine Gasser, die verantwortlich für die Homepage war, wird der Vorstand ebenfalls verlassen. Auch mit ihr wird der Vorstand ein wichtiger Bestandteil verlieren.
Glücklicherweise bleibt auch sie dem Verein als Mitglied erhalten. Ihre Aufgaben werden unter den Vorstandsmitgliedern aufgeteilt. Auch ihr wünscht der VBC Werdana für ihre Zukunft alles Gute und dankt ihr für ihr Mitwirken herzlich.
Der Vorstand ist nun über kurze Zeit geschrumpft und auch verjüngt worden. Dies sei jedoch positiv aufzunehmen, da die jüngeren Vorstandsmitglieder viele neue Ideen und kreative Inputs in den Verein bringen, wie Thomas Rehmann verkündet.
Über die Jahre konnte der Verein einen deutlichen Zuwachs, vor allem in der jüngeren Altersklasse, verzeichnen. Immer mehr Menschen verfallen der Leidenschaft zu Volleyball und dies kommt auch dem VBC Werdana zu Gute.