Wie die Ortsgemeinde mitteilt, eröffnete der Präsident des Ortsbürgerbunds, Hansruedi Moser, mit Dank an die bisherigen Verwaltungsräte, die Versammlung. Der Vorstand musste im Frühjahr drei Rücktritte für die Wahlen im Herbst 2024 verzeichnen und begann mit der Suche nach neuen Kandidaten für den Ortsverwaltungsrat sowie die Geschäftsprüfungskommission (GPK).
Gesucht wurde Ersatz für Werner Schwendener, Vizepräsident und zuständig für Liegenschaften, Helen Gubser, Verwaltungsrätin im Finanzressort, und Urs Berger, GPK.
Nach einer intensiven Suche konnte der Vorstand in den letzten Wochen drei geeignete Kandidaten ausfindig machen und sie den interessierten Bürgerinnen und Bürgern bei der Versammlung vorstellen.
Urs Berger und Jascha Düsel kandidierte für den Verwaltungsrat
Als neue Mitglieder stehen Urs Berger und Jascha Düsel als Verwaltungsräte sowie Thomas Schwendener als Mitglied des GPK zur Wahl.
Die bisherigen Mitglieder Andreas Rohrer, Hans Rothenberger und Ruedi Senn des Verwaltungsrats sowie Philipp Schwendener und Martin Dürr der GPK wurden von der Versammlung einstimmig zur Bestätigung nominiert. Auch die neuen drei Kandidaten erhielten die Zustimmung der Anwesenden und wurden ohne Gegenstimmen nominiert.
Hansruedi Moser beendete die Versammlung mit einem herzlichen Dank an alle Kandidaten und der Bitte an die Bürgerinnen und Bürger, sich aktiv an der Wahl zu beteiligen.