Im Raum Runggels muss Michael Göldi seine Jungs zuweilen bremsen, wenn sie sich voller Übermut an ihre Aufgaben heranwagen. Sei es eine steile Abfahrt, ein Slalom in schwierigem Gelände oder eine knifflige Kurvenkombination, die Gruppe gibt alles und ist bestrebt, es bei jedem Versuch besser zu machen.
An einer anderen Stelle im Wald hat es Domenik Hutter etwas einfacher. Seine beiden Jungs und das einzige Mädchen, das dem Training der Mountainbikegruppe folgt, sind viel vorsichtiger unterwegs, aber nicht weniger lernwillig.
Weitere Interessierte können unverbindlich und ohne Anmeldung ein Schnuppertraining absolvieren (Daten unter www.rvbuchs.ch).
Die Präsidentin hat ein Ziel erreicht
Als Polly Hollenstein vor zwei Jahren das Präsidium des RV Buchs übernahm, war eines ihrer Ziele, wieder ein Kinder- und Jugendtraining aufzubauen. Die Anstrengungen tragen Früchte, wie ein Augenschein vor Ort zeigt. Domenik Hutter, Leiter Kinder- und Jugendtraining, und Trainer Michael Göldi sind ausgebildete J+S-Leiter. Sie können auf die Mithilfe von Vereinskolleginnen und -kollegen zählen, um den jeweils etwa zwölf Kindern jeden Montag ein tolles Mountainbiketraining anbieten zu können.Einige aus dem Nachwuchs wollen Rennen fahren
Stolz gibt Polly Hollenstein bekannt, dass die Trainingsgruppe schon bald mit einheitlichen Trikots eingekleidet werde. Einige dieser jungen Mountainbiker wollen künftig auch an Rennen teilnehmen. Somit wären auch Sponsoren willkommen. Die Präsidentin möchte, auf Anfrage einiger Jugendlicher und Erwachsener, auch eine Rennvelo-Trainingsgruppe bilden. Für Polly Hollenstein ist klar:Der RV Buchs soll in der Öffentlichkeit wieder stärker wahrgenommen werden.