Die SP schlägt Christoph Schlegel für die Ersatzwahl des Gemeinderates vor | W&O

20.12.2022

Die SP schlägt Christoph Schlegel für die Ersatzwahl des Gemeinderates vor

Die Partei traut dem 33-jährigen Wartauer zu, dass er sich zugunsten der Gemeinde und den Menschen einsetzen werde.

Von PD
aktualisiert am 28.02.2023
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Im März 2023 findet in der Gemeinde Wartau eine Ersatzwahl in den Gemeinderat statt. Die SP Wartau ist bestrebt, sich bei diesem Wahlgeschäft aktiv einzubringen. Sie freue sich nun, dass sie mit einem jungen Mitbürger, der bereit sei, in der Gemeinde eine Aufgabe zu übernehmen, das Gespräch führen konnte, schreibt sie in einer Medienmitteilung.

In der Gemeinde aufgewachsen

Dabei handelt es sich um Christoph Schlegel, Azmoos. Er ist 33 Jahre jung, in der Gemeinde aufgewachsen und gut vernetzt. An der ETH in Zürich hat er eine Ausbildung zum Bauingenieur genossen. Die SP teilt mit:
Das dabei erworbene Fachwissen könnte gerade im Zuge der laufenden Überarbeitung der raumplanerischen und der baurechtlichen Grundlagen in unserer Gemeinde von grossem Nutzen werden.
Christoph Schlegel ist parteilos. Er habe im Gespräch durchblicken lassen, dass er gesellschaftspolitisch offen sei und dass ihm auch soziale und ökologische Anliegen viel bedeuten.

Volle Unterstützung der SP

Die SP Wartau ist überzeugt, dass die Gemeinde Wartau allerhand zu bieten hat und es sich lohnt, sich für weitere Verbesserungen der Lebensqualität von Jung und Alt einzusetzen. Sie traut Christoph Schlegel zu, dass er diesen Einsatz zugunsten der Gemeinde und der hier lebenden Menschen im Falle einer Wahl in hohem Mass erbringen würde. Nicht zuletzt könnte er auch als Bindeglied zur jüngeren Generation dienen. Die SP Wartau werde Christoph Schlegel aus diesen Gründen mit Freude und aus voller Überzeugung unterstützen, heisst es abschliessend.