Während der Thementage durften die Jugendlichen aus einer Vielfalt verschiedenartiger Angebote auswählen, was ihren eigenen Talenten entsprach. Von «Bike and Climb» über «Recyclingkunst» bis zu «Ernährung einst und heute» – es wurde viel geschwitzt, gestaltet, kreiert, Neues kennen gelernt und auch gelacht so kurz vor Auffahrt.
Auch für militärisch und musikalisch Interessierte, Spielbegeisterte oder solche, denen der Umweltschutz besonders am Herzen liegt, stand ein entsprechendes Programm zur Wahl.
Für die Klassen sowie deren Lehrpersonen bildeten diese drei Tage vor der Auffahrtsbrücke eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag und boten eine schöne Gelegenheit, individuelle Stärken zu erfahren und zu erweitern, Interessen zu vertiefen oder einfach einmal etwas ganz Neues auszuprobieren und so den eigenen Bildungs- und Fähigkeitshorizont zu erweitern.
Auch unter diesen Gesichtspunkten sind die Thementage ein ganz wichtiger Fixpunkt im Jahresplan der Oberstufe Seidenbaum und werden sicher auch im nächsten Jahr wieder Vielseitigkeit, Spass und zahlreiche Lernmöglichkeiten beinhalten.