Ab dem 15. Dezember verkehren die Fernverkehrszüge zwischen Sargans und St. Gallen im Halbstundentakt. Dies erfordert zusätzliche Doppelspurabschnitte sowie weitere Bauarbeiten an der Bahninfrastruktur.
Diese können grösstenteils während des laufenden Zugbetriebs ausgeführt werden. Für einige Arbeitsvorgänge ist es aber aus Sicherheitsgründen nötig, gewisse Streckenabschnitte zu sperren.
Wie die SBB in einer Mitteilung schreibt, muss an folgenden Wochenenden die Bahnstrecke zwischen Buchs uns Sargans gesperrt werden:
- Freitag, 6. September, ab 21.50 Uhr bis Montag, 9. September, 5 Uhr
- Freitag, 20. September, ab 21.50 Uhr bis Montag, 23. September, 5 Uhr
Es verkehren Bahnersatzbusse, weshalb sich die Reisezeit um etwa 30 Minuten verlängert. Detaillierte Informationen zum Bauprojekt gibt es auf der SBB-Homepage.
Vor der Reise den Online-Fahrplan prüfen
Aufgrund der Bauarbeiten verlängern sich die Reisezeiten. Dies kann zu Änderungen der Abfahrts- und Ankunftszeiten führen, um Anschlüsse sicherzustellen.
Wie die SBB weiter mitteilt, setzt sie alles daran, die Einschränkungen und den Lärm auf ein absolutes Minimum zu reduzieren. Sie bittet um Verständnis und empfiehlt, vor Antritt jeder Reise den Online-Fahrplan auf sbb.ch oder den Fahrplan in der SBB Mobile App zu prüfen.
Bei Fragen hilft das SBB Contact Center 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) weiter.