Die «Fit und Fun»-Gruppe der Frauen- und Männerriege Buchs startete letzten Freitag in die Wettkampfsaison. In Oberriet fand die RMFM (Rheintalische Männer- und Frauenmeisterschaft) statt, welche ein Abendanlass ist.
Gut vorbereitet und voller Motivation reisten drei Männer und neun Frauen nach Oberriet. Um 18.30 Uhr galt es ernst für die Buchser Crew. Sie startete gut in den Wettkampf. In der Disziplin Street-Rackett wurde die Note 9,78 erzielt, zur Maximalnote 10,00 reichte es sogar im Bewerb Moosgummi-Gymnastikstab.
Auf die Enttäuschung folgten die Highlights
Nach einer kurzen Pause ging es weiter mit der Disziplin Fussball-Stafettenstab. In dieser vermochte die Buchser «Fit und Fun»-Gruppe ihre übliche Leistung nicht ganz abrufen und musste sich mit der Note 8,52 begnügen. Der Frauen- und Männerriege lief es aber im Brett-Ball wieder bedeutend besser und man erzielte hier die Note 9,22. Es folgten die Highlights an diesem Wettkampf aus Buchser Sicht. Sowohl bei Unihockey als auch im Achter-Ball erspielte sich die Crew die Maximalnote von 10,00.
Mit der Gesamtnote von 28,81 Punkten erreichte die Frauen- und Männerriege Buchs schliesslich den dritten Platz, knapp hinter dem STV Lüchingen (28,83). Die Heimmannschaft Oberriet-Eichenwies siegte mit der Note 29,17.