Ein Auto geht in Flammen auf: Die Feuerwehr bringt den Brand unter Kontrolle | W&O

19.04.2022

Ein Auto geht in Flammen auf: Die Feuerwehr bringt den Brand unter Kontrolle

Am Montag ist ein Auto in Altstätten in Vollbrand geraten. Auch ein Wiesenbord geriet in Brand. Es wurde niemand verletzt.

Von PD
aktualisiert am 28.02.2023
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Ein 32-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Trogenerstrasse, von Altstätten herkommend in Richtung Trogen. Auf der Bergstrasse bemerkte der Mann einen Leistungsabfall seines Autos, wendete dieses und fuhr wieder talwärts. Kurz nach dem Wendemanöver bemerkte der 32-Jährige Rauch und Funken im Rückspiegel, weshalb er sein Auto am linken Fahrbahnrand abstellte.

Die Ursache war wohl ein technischer Defekt

Der Mann konnte unverletzt aus dem Auto aussteigen. Das Auto stand kurze Zeit später in Vollbrand. Rund 100 Meter entfernt brannte zudem ein Wiesenbord leicht aufgrund der ausgetretenen Fahrzeugflüssigkeit. Die zuständige Feuerwehr konnte die beiden Feuer rasch unter Kontrolle bringen, teilt die Kantonspolizei mit. Die Brandursache dürfte auf einen technischen Defekt am Auto zurückzuführen sein. Es entstand Sachschaden in der Höhe von rund 9500 Franken. Aufgrund der Löscharbeiten musste die Trogenerstrasse für rund eine Stunde komplett gesperrt werden.