Ob Beginner oder Ski-Crack: Der Grand Prix Migros ist eines der beliebtesten Skirennen in der Agenda angehender Skirennfahrerinnen und Skirennfahrer und sieht sich neben der Nachwuchsförderung in der bedeutungsvollen Rolle der Breitensportentwicklung. Ganz nach dem Motto «Mehr als ein Skirennen» kommen beim Grand Prix Migros alle auf ihre Kosten.
Neben dem Spass auf der Piste steht auch derjenige daneben im Fokus: Den Teilnehmenden wird im Village jede Menge Unterhaltung geboten. Das geht aus einer Medienmitteilung hervor.
Die vier Schnellsten pro Kategorie starten am Final
An zehn verschiedenen Stationen in der ganzen Schweiz treffen sich begeisterte junge Skirennfahrerinnen und Skirennfahrer zu diesem sportlichen Wettstreit. Eines der Rennen findet am Samstag, 2. März, am Fuss der Churfirsten in Wildhaus statt. Noch sind einige Startplätze verfügbar. Online kann man sich unter www.toggenburg.swiss/grandprix anmelden.
Das Finale des Grand Prix Migros findet vom 21. bis 24. März statt: Im Hoch-Ybrig treten die jeweils vier Schnellsten pro Jahrgang und Qualifikationsrennen gegeneinander an.
Grosses Spektakel auf und neben der Piste herrscht in Wildhaus übrigens auch am Tag danach: Am Sonntag, 3. März, findet der Migros Ski Day statt. Es werden wiederum rund 100 Familien aus nah und fern erwartet. Die Veranstaltung in Wildhaus ist so beliebt, dass sie innert wenigen Stunden ausverkauft war.