In den Nachmittagsstunden brach eine unbekannte Täterschaft mit Gewalt in eine Einliegerwohnung an der Ringstrasse in Vilters ein und stahl daraus Bargeld im Wert von rund 100 Franken.
Weiter schreibt die Kantonspolizei, dass am Nachmittag zwei Wohnungen in einem Mehrfamilienhaus an der Badistrasse in Ebnat-Kappel Ziel von Einbrechern wurden. Eine unbekannte Täterschaft sei durch die Tür gewaltsam in eine der Wohnungen eingebrochen und habe Bargeld und Schmuck im Wert von rund 1'400 Franken erbeutet.
Bei der zweiten Wohnung beschädigte die Täterschaft eine Tür, liess danach aber aus unbekannten Gründen vom Vorhaben ab.
Auch andere Regionen waren betroffen
Weitere Zwischenfälle dieser Art ereigneten sich gemäss Mitteilung in Rorschach, Wil und St. Margrethen. Dort kam es zu vier durchgeführten oder zumindest versuchten Einbrüchen.
Insgesamt richteten die Täterschaften Sachschaden von rund 5'000 Franken an. Die Kantonspolizei habe in den einzelnen Fällen Ermittlungen aufgenommen.
Hinweis: Aus aktuellem Anlass hat der W&O kürzlich einen Ratgeber veröffentlicht, wie man sich am besten gegen Einbruch- und Einschleichdiebstähle schützt.